Dienstag, 12. Dezember 2017

12 von 12 - Dezember 2017

Guten Morgen!
Zum Frühstück wird dieses Jahr eine Adventskerze angezündet.

So richtig hell wurde es heute erst sehr spät, dazu die Aussicht auf Schneeregen und ungemütliche Temperaturen ...

Da hilft nur Kopfhörer auf und ganz laut Musik hören, zB Prince "U Got The Look" mit Sheila E. und Sheena Easton - und alles läuft viel besser!

Die großen Kinder haben dieses Jahr einen Adventskalender, in den ich lauter Süßigkeiten aus verschiedenen Ländern gesteckt habe. Heute gabs Gummizeugs mit den verschiedenen Entwicklungsstadien des Frosches ... großartig, oder?



 Vormittäglichen Termin gut hinter mich gebracht
  Kurze Pause wieder zu Hause mit der traditionelles Weihnachtskaffeeetasse

und der neuen Flow.

Örks, draußen noch immer Schnee, jetzt gemischt mit Eisregen.
Und alles so "Yeah!" nicht!


 Schnelles Mittagessen für den kleinsten Mitbewohner aus dem neuen Jamie Oliver Kochbuch "Jamies-5-Zutaten-Küche"* gezaubert

und nachmittags die bestellten Bücher in der Lieblingsbuchhandlung Lüders abgeholt

 und weil es gefühlt seit mittags schon wieder langsam dunkler wurde, gibts jetzt noch Ingwertee

und die Aussicht auf das nächste Buch "Lügnerin" von Ayelet Gundar-Goshen* , wenn hier abends endlich Ruhe herrscht.

 Vielen Dank fürs Gucken!

LG von Caro

*amazon Partner-link

Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    danke für den jahrelangen Einblick in deinen 12. des Monats.
    Den Adventskalender mit verschiedenen Süßigkeiten haben wir dieses Jahr auch ;-)
    Und ich freu mich so, daß ich Dich in Hamburg Anfang November endlich mal getroffen habe. Im nächsten Jahr vielleicht in Nürnberg?
    Herzliche Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Dein Ingwer sieht aus wie ein Elch, hast du das gesehen? :D
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ingwer-Elch ist mir auch sofort ins Auge gesprungen!

      Löschen
  3. Gummifroschlaich und Gummikaulquappen? Tsss...
    Das Wetter war hier bei uns heute auch sehr unfreundlich.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es heute auch nicht richtig hell geworden. Da hilft nur es sich gemütlich machen. Die Lieblingsbuchhandlung verpackt die Bücher aber wirklich schick! Dein neues Buch sieht sehr ansprechend aus. Freu mich auf die Rezension.
    Adventliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das beste 'yeah yeah yeah' liefern die Fantas, egal wie das Wetter ist :D
    https://www.youtube.com/watch?v=xyHTYBjUdvk
    An dieser Stelle möchte ich Dir am letzten 12er der Jahres herzlich dafür danken, dass Du diese Blogpostserie am Leben erhältst.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,
    ich hab gerade so viel um die Ohren, dass mein Blog eigentlich ruht. Immer zum 12. kommt ein wenig Leben in die Bude, denn nicht mitzumachen bei 12 von 12 wäre mir körperlich schmerzhaft! Danke! das Du so lange und so eifrig sammelst!
    Alles Liebe Dir und deinen Liebsten
    und eine wunderbare Adventszeit!
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro,
    endlich habe ich es einmal geschafft bei Deinen 12 von 12 dabei zu sein...
    Mit dem Wetter hatten wir in unserer Ecke ja richtig Glück, es schien sogar die Sonne...mehr kannst du erfahren auf meinem Blog...
    Dein Buchladen scheint ganz toll zu sein, wenn bestellte Bücher schon so wunderbar verpackt werden...das macht Freude!
    Und das schnelle Essen für den Kleinsten hätte mir auch geschmeckt...
    Alles Liebe und eine wundervolle Adventszeit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Bild mit den Büchern in den behandschuhten Händen liebe ich! Verpackt die Buchhandlung dir immer so schön deine Bücher?

    Von Ayelet Gundar-Goschen habe ich bisher nur "Eine Nacht Markowitz" gelesen, habe "Löwen wecken" aber schon länger auf der Liste und bin jetzt gespannt, wie du "Lügnerin" findest :)

    Liebe Grüße,
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  9. Ich reiche meine 12 vom Dezember mal nach: https://hamburgerarroganz.blogspot.de/2017/12/12von12-im-dezember-2017.html Das Geschenkpapier der Buchhandlung ist wirklich schön!

    AntwortenLöschen